Home
Patenschaft
Yajaira RUIZ
Marciela OLIVERA
Blanca GAMERO
www.Pachacutec.de

Die Seiten der Küstenwüstenschule “Sol Naciente” in Pachacútec, Lima, Peru

Wir bedanken uns bei all jenen, die uns in den vergangenen Jahren finanzielle und ideelle Unterstützung haben zukommen lassen. Ihr Beitrag zählt!

Blanca GAMERO Ramírez ist heute 8 Jahre alt (Geburtsdatum unbekannt).

Anschrift: Manzana F, Lote 57, Sector C, Pachacútec, Ventanilla, Callao-6, Perú.

Die Familie kommt aus dem Urwald Pucallpa - wo die Leute ehrlich und sauber sind. Vater Orlando Gamero erhält die Familie knapp als Taxichauffeur. Mutter Rocío Ramírez ist vor allem Hausfrau und hilft ihren folgenden fünf Kindern bei den Schulaufgaben: John, 11, erste Klasse Secundaria, Blanca, 8, dritte Klasse Primaria, Grecia, 7, in der zweiten Klasse Primaria, Pierre, 3, Kindergarten, Eliseo, 2, zuhause. Rechnen, Malen, Tanz sind die Lieblingsfächer von Blanca.

Alle Kinder zur Schule zu schicken, ist finanziell unmöglich.

Die Familie träumt von einer Rückkehr in den Urwald. Die Mutter singt im Chor ihrer evangelischen Kirche. John spielt Flöte, Panflöte, und wirkt in Schulchören mit.

Mutter Rocío Ramirez unterschreibt für gespendete Bücher und Stifte - Blanca im Hintergrund (umrandet).
Vorne links die Directora Iris Quispe.

   Eine Familie mit klaren Wertvorstellungen.

 

[Home] [Projekt] [Aktuelles] [Mitstreiter] [Praktikanten] [Unterstützung] [Erlebnisbericht] [Peru Info] [Links] [Kontakt] [Impressum]